Über uns

Edina

Mag. Edina Camus

Einer meiner Leitsprüche: 

“Be the change
you wish to see in the world.”

(Mahatma Gandhi)

“Mein Lebenslauf ist bunt, abwechslungsreich, vielfältig, gekennzeichnet von einer großen Begeisterungsfähigkeit, Freude immer Neues zu lernen, weiter zu wachsen und dem Bestreben sinnvoll und verantwortungsvoll zu leben. 

Schon vor und während meines Lehramtsstudiums Italienisch und Französisch zog es mich mehrmals nach Frankreich und Italien, um diese Sprachen und die damit verbundene Kultur in ihrer echten Umgebung zu lernen und zu erleben. Nach Abschluss des Studiums ging es dann nach Island für vier Jahre, wo ich berufliche Erfahrungen und sehr viel beeindruckende Naturerfahrungen sammeln durfte.

Während meiner Tätigkeit als Italienisch und Französisch Lehrerin an höheren Schulen begann mein großes Interesse für die Montessori Pädagogik und für einen ökologischen, nachhaltigen Lebensstil. Die Montessori Ausbildung hat mich stark begeistert, sodass mich der Wunsch, selbst einmal eine Montessori Einrichtung zu schaffen, nicht mehr losließ. Hand in Hand damit die Sehnsucht nach einem naturverbundenen Leben, wozu ich mir in Weiterbildungen wie Ecovillage Design, Permakultur Design und Pioneers of Change viel Handwerkszeug aneignen konnte, um meinem Lebenstraum ein Stück näher zu kommen. Der Zertifikatskurs Kräuterpädagogik hat mir das Tor zum Reich der Pflanzen geöffnet, die seither mein Leben bereichern.

2011 habe ich den wunderschönen, alten Bauernhof in Gerasdorf am Steinfeld gefunden, den ich zu neuem Leben erweckte. Der Name “Hof zu den 7 Zwetschken” entwickelte sich mit der Zeit. Ich lernte meinen Mann Josef kennen, der die Freude über diesen Hof ebenfalls teilte und so konnten wir ihn gemeinsam mit noch mehr Leben füllen. Nicht nur Ziegen, Schafe und Kaninchen zogen ein, sondern auch bald zwei wunderbare Kinder:
Lea Rosa 2015 und Alba Laetitia 2017.

“Das Geheimnis der Veränderung ist, 
alle Energie nicht auf die Bekämpfung des Alten zu legen, 
sondern auf den Aufbau des Neuen.”

(Sokrates)

Ausbildungen Mag. Edina Camus
– Lehramt Italienisch und Französisch
– Montessori Diplom
– Ecovillage Design Education
– Permakultur Design
– Kräuterpädagogin (Zertifikatskurs LFI) 

JosefProfilHochzeit

MMMag. Josef Camus

Mein Lebensmotto: 

Lebe deine Träume
 

(Josef Camus)

Gut verwurzelt in der Familie – Urvertrauen.

…..Blockflöte – Pfadfinder -Pfarre  – Blasmusik mit Waldhorn –  Laufen – Klettern 

Vielfältige Freizeitinteressen – Wie viel doch in uns steckt und angelegt ist.

Verstehen wollen was dich umgibt, woher ich komme? – Studium der Theologie

Was werde ich? – Wohin gehe ich? Der inneren Sehnsucht folgen.

Priester? – Mönch? – Familie! – Hirte oder Bauer?

tiefe Befriedigung durch Arbeit im Garten und mit den Ziegen: Frei sein! 

Träume. Liebe. Leben.

Roma caput mundi! 
Un anno in Sicilia. 
La transumanza: pastori in Italia, la Svizzera. Austria e Germania.

Bei den Großeltern: Tiere halten, einen Gemüsegarten anlegen 

Melker, Käsehelfer auf der Alm: erfüllte Sehnsucht

Edina
Liebe meines Lebens. 
Der Hof: Visionen sprudeln. 
Zwei Träume tanzen und spielen miteinander
….verknüpfen und verweben sich …

Ziege, Schafe, Kaninchen und Hühner ziehen ein

Lea & Alba

So vieles noch zu lernen und zu entdecken! 

Obstsorten – Bienen – veredeln – Wintergemüse? – 
Viele Ideen und Projekte wollen noch geboren werden. 

Ausbildungen MMMag Josef Camus
– Diplomstudium Theologie
– Lehramt Theologie & Philosophie/Psychologie & Italienisch 
– Landwirtschaftlicher Facharbeiter
– Alm-Erlebnispädagoge & Stallprofi (Zertifikatskurs beim LFI)
– Montessori Diplom
– Obstbaumwart (Zertifikatskurs beim LFI und bei Arche Noah)

Leben und Lernen am Hof
Verein zur Förderung der Potentialentfaltung
sowie der Natur- und Weltverbundenheit 

Kontakt:
Edina & Josef Camus | Hof zu den 7 Zwetschken | Puchbergerstraße 18 |
2731 Gerasdorf am Steinfeld | 0650 6230677 | mail@7zwetschkenhof.at 
ZVR: 1676273498 
Hier gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union
PNG_DE_für Web
Logo_LE-14-20_rgb
Land_Niederösterreich
Unbenannt-1
EU_Fahne_Zusatz_li_RGB_WEBSITE